Neuer Jugendchor gestaltet komplettes Adventssingen


Der neu gegründete Jugendchor Spreewald begeisterte am Samstag den 10.12.2011 mit einem Adventssingen die Geschwister und Gäste der Gemeinde Eisenhüttenstadt.










Nur einen Monat nach dessen Gründung, übernahmen die Jugendlichen dieses Chores die komplette Gestaltung von diesem Adventssingen. Von der Vorbereitung bis zur Durchführung, auch das ansprechend gestaltete Programmheft für die Zuhörer, nichts wurde in dieser kurzen Zeit dem Zufall überlassen. Man könnte fast meinen dieser Chor existiert schon länger.






 
Ein abwechslungsreiches Programm versetzte die Zuhörer in eine vorweihnachtliche Stimmung.

Gemischter Jugendchor, Frauenchor, Männerchor, Instrumentalisten mit Streichinstrumenten, Querflöten, Hörnern, Klavier und Orgel. Diese drei Chöre einzeln, und in abwechselndem Zusammenspiel mit den jeweiligen Instrumenten, sorgten für ein interessantes Programm.



 

Die Zuhörer wurden während des Adventssingens aktiv in das Programm mit einbezogen durch den gemeinsamen Gesang des bekannten Weihnachtsliedes „Stille Nacht, heilige Nacht“, und weiterer Weihnachtslieder.

Die Sänger kamen aus den Gemeinden Lübben, Finsterwalde, Golßen, Luckau, Dahme, Lübbenau und Taucha. Richtig gelesen, ein Sänger dieses Chores kam sogar aus Taucha bei Leipzig.


 

Nach dem Adventssingen gab es noch ein schönes Beisammensein bei Kaffee und Kuchen.
So konnten die Geschwister und Gäste mit den Jugendlichen ins Gespräch kommen.